Dr. med. Claudia Iwe

Nach dem Studium an der Universität Rostock habe ich meine Facharztausbildung zum Gynäkologen und Geburtshelfer am Krankenhaus Stift Bethlehem in Ludwigslust begonnen.

Am Kreiskrankenhaus Hagenow fortgeführt und am Medizinischen Zentrum der Landeshaupstadt Schwerin als Fachärztin 2000 beendet.

Seit 2000 war ich an der Frauenklinik des Medizinischen Zentrums der Landeshauptstadt Schwerin unter Chefarzt Prof. Dr.med. E. Petri zunächst als Fachärztin und seit 2004 als Oberärztin im Kreißsaal tätig.

Nach dem erfolgreichen Abschluß der Schwerpunktkompetenz "Endokrinologie und Reproduktionsmedizin" arbeitete ich in der Kinderwunsch-Sprechstunde der Klinik.

Mein besonderes Interesse gilt der laparoskopischen operativen Tätigkeit.

Seit Januar 2009 bin ich in eigener Praxis im Zentrum der Landeshauptstadt Schwerin niedergelassen.

Die kompetente und persönliche Betreuung und Beratung auch über kassenärztliche Leistungen hinaus ist mir in besonderem Maße ein Anliegen.

Wissenschaftliche Publikationen

  • Das TVT- Verfahren (Tension-free vaginal tape) als effektive Operationsmethode zur Therapie der Stressharninkontinenz bei mehrfach gynäkologisch voroperierten Patientinnen

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF)
  • Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)