Ambulante Operationen

In der Frauenheilkunde hat die ambulante Chirurgie eine lange Tradition.

Dank des Fortschrittes bei Narkoseverfahren, Medizin-Technik und Operations-Verfahren können viele Operationen unter ambulanten Bedingungen durchgeführt werden.

Ambulante Operationen haben den Vorteil, dass Patienten sowohl die Nacht vor als auch die Nacht nach der Operation zu Hause verbringen können.

Während meiner langjährigen klinischen Tätigkeit habe ich viele ambulante und stationäre gynäkologische Operationen durchgeführt.

Insbesondere unter meinem ehemaligen Chefarzt der Heliosfrauenklinik Schwerin Prof. Dr. med. E. Petri erhielt ich besondere Kenntnisse über die modernsten Verfahren der Inkontinenz- und Beckenbodenchirurgie und konnte so meine operativen Fähigkeiten erweitern.

Das Spektrum unserer gynäkologischen Operationen finden Sie im Menüpunkt Leistungsspektrum.

Operateur und Anästhesist sind stets 24 Stunden telefonisch erreichbar.

Wir beteiligen uns an den Maßnahmen der Kassenärztlichen Vereinigung zur Qualitätssicherung Ambulante Operationen.